Die Innungsausstellung begleitend zum Flörsheimer Töpfermarkt

Keramikerinnung Hessen, Ausstellung "paarweise" 2015

Die diesjährige Innungsausstellung drehte sich um das Thema "paarweise". Begleitend zum Flörsheimer Töpfermarkt zog diese interessante Ausstellung 1350 Besucher in die Alte Kirchschule. Das Thema wurde von den 16 ausstellenden Keramikern wie immer sehr unterschiedlich beleuchtet: Von Vasen, Schalen- und Figurenpaaren, einem gespiegeltem Gedeck für das Dinner zu zweit, Salz- und Pfefferstreuern, einem Teeservice für zwei Personen bis hin zu dem Thema Füße bzw. Schuhe waren interessante Objekte zu sehen.

Den 6. Flörsheimer Keramikpreis gewann zum dritten Mal die Frankfurter Keramikerin Christiane Riemann. Ihre in Porzellanschlicker getauchten und anschließend zartgrün gebrannten Topflappen überzeugten die Jury, ihr den von der NASPA gesponserten mit 500,- € dotierten Preis zuzusprechen. Herzlichen Glückwunsch!

Einladung zur Ausstellung 2015